„Abgesoffen“ – Insider-Report über P&R Kapitalanlage-Betrug

Unser Geschäftspartner Dr. Hajo Maier, Experte für Marken-PR, hat ein spannendes Buch über Deutschlands größten Kapitalanlagebetrug veröffentlicht

„P&R Container“ mit Hauptsitz in Grünwald bei München: 30 Angestellte, fünf Milliarden Euro eingeworbene Anlegergelder für Frachtcontainer, die als sicheres Investment gepriesen wurden. Rund eine Million dieser Container stand jedoch nur in den Büchern und existierte nie. Im Jahr 2018 zerplatzte der Schneeball und rund vier Milliarden Euro Investments der Anleger standen plötzlich im Feuer. Über 50.000 Kleinanleger werden einen Großteil ihrer investierten Ersparnisse nie wiedersehen…

Dr. Hajo Meier, acht Jahre lang Marketingchef und Konzernsprecher bei P&R Container, erzählt in seinem Buch die ganze Geschichte des Jahrhundertbetrugs – ehrlich, spannend, schonungslos. Eine Geschichte über grenzenlose Gier, Gewissenlosigkeit und nicht zuletzt das Totalversagen der Aufsichtsorgane…

Mehr zum Buch auf der Autorenseite www.hajomaier.com

Weitere Beiträge

01_Beitrag

Textauszug: Ich weiß, dass ich nie die Chance haben werde. Blindtext wird eingesetzt, wenn Gestalter ihr Werk beginnen

Mehr lesen »
Stratgieberatung - das PR-Schachspiel

03_Beitrag

Textauszug: Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiß, dass ich nie die Chance haben werde. Blindtext wird eingesetzt, wenn Gestalter ihr Werk beginnen:

Mehr lesen »
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on telegram