Risiko- und Krisenkommunikation
Rahmenbedingungen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren, dargestellt am Beispiel der Chemischen Industrie. Verlag Dr. Hut, München, 2005. 456 Seiten, 64 Abb., Hardcover. ISBN 3-89963-172-2. Noch lieferbar! >>> Zur Bestellung
Vertrauen als Zielwert in den Public Relations technologieorientierter Industrieunternehmen
In: Pürer, H., Eichhorn, W., Pauler, K.: Medien, Politik, Kommunikation. Festschrift für Prof. Heinz-Werner Stuiber. München, 2006. ISBN 3-88927-407-2.
Krisenkommunikation – Professioneller Umgang mit Medien, Öffentlichkeit und Mitarbeitern in schwierigen Situationen
Schriftlicher Management-Lehrgang „Krisen- und Notfallmanagement“, Lektion 6 (77 Seiten). Euroforum Verlag, Düsseldorf, 2008.
Pandemieprävention – Risiko- und Krisenkommunikation
Schriftlicher Management-Lehrgang „Pandemieprävention“, Lektion 5 (80 Seiten). Euroforum Verlag, Düsseldorf, 2009.
Geothermie erfolgreich kommuniziert
Öffentlichkeitsarbeit für Geothermieprojekte. In: Geothermische Energie, 67/2010, S. 14-17.
>>> Hier lesen
Risikodiskussion um Geothermie. Professionelle Public Relations wichtiger denn je.
Online-Veröffentlichung in verschiedenen Internet-Plattformen
Kommunikation im Krisenfall
Interview in „Hinnterland“ – Spitzentechnologie und Lebensart. Mai 2007.
>>> Hier lesen
Krisenkommunikation
Interview in der Sonderbeilage „Jahr der Chemie“ der Passauer Neuen Presse, 13.9.2003.
Spreu und Weizen: Online-Archive von Tageszeitungen
In: Der Wirtschaftsredakteur, 24/1998, S. 10-11.
Mit offenem Visier durch das publizistische Feuer. Krisen-PR auf den Münchner Medientagen
In: Der Wirtschaftsredakteur, 21/1998, S. 18-19.
Öko-Audits und ihr Nutzen für das Unternehmen
In: Der Wirtschaftsredakteur, 20/1998, S. 10.
Vom Firmensprachrohr zum Kommunikationsforum. Die Zukunft der Mitarbeiterzeitschrift
In: Der Wirtschaftsredakteur, 17/1998, S. 9-10.
Internet-Tipps für Journalisten
In: Der Wirtschaftsredakteur, 16/1998, S. 10-11.
Pressekonferenz: Mehr als eine Pflichtübung
In: Der Wirtschaftsredakteur, 14-15/1998, S. 10-11.
Mitarbeiterkommunikation
In: Der Wirtschaftsredakteur, 11/1998, S. 8-9.
PR-Praxis: Krisenkommunikation
In: Der Wirtschaftsredakteur, 9/1998, S. 18-19.
Mit einer Stimme sprechen. Im Ernstfall muß die Kommunikation intern und nach außen reibungslos ablaufen.
In: Standort Chemie, 13/1996, S. 16-17.
Dr. Norbert Baumgärtner
Otto-Heilmann-Straße 19 a
82031 Grünwald
Tel.: +49 89 649 10 931
Fax: +49 89 649 10 932
Mail: info@buk.one