Souverän vor Mikrofon und Kamera

Mit Live-Übungen für Statement und Interview

Kamerafrau filmt Teilnehmer an Medientraing

Über 400 Fernsehprogramme und fast ebenso viele Radioprogramme bilden lokal, regional und bundesweit die deutsche Medienlandschaft. Die Möglichkeit, dass Sie als Führungskraft oder PR-Verantwortlicher zu einem Statement oder Interview vor Mikrofon oder Kamera gebeten werden, ist also groß. In unserem `Medientraining Kamera´ bekommen Sie das notwendige Rüstzeug dazu.

Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, Ihr Unternehmen kostenlos vor hunderttausenden von Zuschauern oder -hörern zu präsentieren! Voraussetzungen für einen erfolgreichen Auftritt in den Funkmedien sind eine profunde Kenntnis der Medien-Spielregeln sowie Übung, Übung, Übung…

Trainingsinhalte

  • Bevor die Kamera läuft: Gute Vorbereitung macht sicher!
  • Journalisten – Gegner oder Partner? Wie Sie „auf Augenhöhe“ bleiben
  • Die wichtigsten Spielregeln professioneller Medien-Auftritte
  • Weniger ist mehr. Der Faktor Zeit bei Statement und Interview
  • Beim Empfänger „ankommen“: Wie Sie hörer- und zuschauergerecht sprechen
  • Vorsicht Falle! Unfaire Fragetechniken erkennen und richtig kontern
  • Praxistraining I: 30-Sekunden-Statements vor der Kamera
  • Praxistraining II: Wichtiges schnell auf den Punkt gebracht: Die Fünfsatz-Methode
  • Praxistraining III: Kurzinterviews zu fachspezifischen Themen vor der Kamera
  • Analyse der Teilnehmerbeiträge und Feedback

Kamerafrau filmt Teilnehmer an MedientraingÜber 400 Fernsehprogramme und fast ebenso viele Radioprogramme bilden lokal, regional und bundesweit die deutsche Medienlandschaft. Die Möglichkeit, dass Sie als Führungskraft oder PR-Verantwortlicher zu einem Statement oder Interview vor Mikrofon oder Kamera gebeten werden, ist also groß. In unserem `Medientraining Kamera´ bekommen Sie das notwendige Rüstzeug dazu.

Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, Ihr Unternehmen kostenlos vor hunderttausenden von Zuschauern oder -hörern zu präsentieren! Voraussetzungen für einen erfolgreichen Auftritt in den Funkmedien sind eine profunde Kenntnis der Medien-Spielregeln sowie Übung, Übung, Übung…

Trainingsinhalte

  • Bevor die Kamera läuft: Gute Vorbereitung macht sicher!
  • Journalisten – Gegner oder Partner? Wie Sie „auf Augenhöhe“ bleiben
  • Die wichtigsten Spielregeln professioneller Medien-Auftritte
  • Weniger ist mehr. Der Faktor Zeit bei Statement und Interview
  • Beim Empfänger „ankommen“: Wie Sie hörer- und zuschauergerecht sprechen
  • Vorsicht Falle! Unfaire Fragetechniken erkennen und richtig kontern
  • Praxistraining I: 30-Sekunden-Statements vor der Kamera
  • Praxistraining II: Wichtiges schnell auf den Punkt gebracht: Die Fünfsatz-Methode
  • Praxistraining III: Kurzinterviews zu fachspezifischen Themen vor der Kamera
  • Analyse der Teilnehmerbeiträge und Feedback

Trainingsziele

Im `Medientraining Kamera´ lernen Sie unter anderem

Trainingstyp/Dauer

Eintägiges Inhouse-Seminar mit intensiven Praxisübungen (9.00 bis 17.00 Uhr)

Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat